Zum Hauptinhalt springen

Sommer-Sex-Tipps: 7 Wege, diesen Sommer sensationellen Sex zu haben

Der Sommer ist endlich da und mit ihm Sonnenschein, Sommerhitze und heißer Sommersex. Untersuchungen zeigen, dass in den Sommermonaten unser Sexualtrieb steigt und wir in der Regel mehr Sex haben. Wissenschaftler argumentieren, dass die Sonne unsere Wohlfühlhormone Dopamin und Serotonin sowie den Testosteronspiegel ansteigen lässt - wir fühlen uns dann glücklicher und geiler.

Wenn du dich bereits heiß und verschwitzt fühlst, denkst du vielleicht nicht mehr an Sex, aber das sollte dich nicht davon abhalten, sensationellen Sex zu haben. Das Wetter ist zwar nicht das Einzige, was unsere Temperatur in die Höhe treibt, aber hier sind 7 Sommer-Sex-Tipps, die dir helfen, diesen Sommer sensationellen Sex zu genießen.

Sommer-Sex-Tipp 1: Dusch-Sex ausprobieren

Sex unter der Dusche ist der perfekte Weg, um sich abzukühlen (oder aufzuheizen), wenn das Wetter brütend heiß ist. Es ist kein Wunder, dass der Sex unter der Dusche zu unseren absoluten Favoriten gehört, denn es gibt so viele verschiedene Empfindungen, mit denen du dein sexuelles Erlebnis bereichern kannst. Ob du nun lieber das Wasser an deinem Rücken herunterrieseln lässt, die sinnlichen Berührungen beim Einseifen verstärkst, den Duschkopf zur gegenseitigen Stimulation verwendest oder mit dem Vorspiel unter der Dusche beginnst, bevor du es später dann im Schlafzimmer ausklingen lässt - Sex unter der Dusche steht ganz oben auf unserer Liste der Möglichkeiten für sensationellen Sommersex.

Sommer-Sex-Tipp 2: Abkühlung mit Eiswürfeln

Wenn du beim Oralsex noch keine Eiswürfel verwendet hast, dann hast du einen ganz besonderen Trick verpasst. Die Eiswürfel schmelzen nicht nur langsam in Mund und helfen dir, dich abzukühlen, sondern das kühle Gefühl des Eiswürfels in Verbindung mit der Wärme des Mundes und deiner Lippen steigert das Vergnügen an den Genitalien deines Partners. Du kannst auch einen Eiswürfel nehmen und ihn an erogenen Zonen reiben, z. B. an den Innenseiten der Oberschenkel oder am Hals, um das ultimative Vorspiel zu erleben. Wenn du noch einen Schritt weiter gehen willst, kannst du auch eine Augenbinde verwenden, um das erregende der Eiswürfel zu steigern. Wenn du also das nächste Mal spürst, dass die Temperatur steigt, schnappe dir ein paar Eiswürfel und sorge bei deinem Partner für eine erregende Gänsehaut.

Sommer-Sex-Tipp 3: Kühle dein Sexspielzeug

Eine weitere unserer Lieblingsmethoden zur Abkühlung während der Hitzewelle ist es, ein Gefäß mit eiskaltem Wasser zu füllen (du kannst auch ein paar Eiswürfel hinzufügen) und dein Sexspielzeug aus Glas oder Metall, eine Weile darin abkühlen lassen. Du kannst es auch für circa 10 Minuten in den Kühlschrank stellen, um es vor der Benutzung abzukühlen. Die Kühle des Sexspielzeugs, wenn es in deinen Partner (oder in dich selbst) eindringt, wird für aufregende Gefühle und einen prickelnden Orgasmus sorgen.

Sommer-Sex-Tipp 4: Kühles Essen verwenden

Nimm dein Lieblingseis oder gekühlte Schlagsahne und verteile sie auf dem Körper deines Partners. Wenn das kühle Gefühl auf den Körper trifft, kannst du deinen Partner mit einem befriedigenden Gefühl beglücken, du kannst ihn die Wärme deines Atems spüren lassen, während du ihn küsst und abschleckst. Bei Frauen acuhte bitte darauf, kein Eis oder keine Schlagsahne in der Nähe der Vagina zu verteilen, da der Zucker Hefepilzinfektionen hervorrufen kann, und das ist für niemanden ein Spaß.  

Sommer-Sex-Tipp 5: Werde kreativ

Die Missionarsstellung könnte sich an einem heißen Sommertag etwas zu "heiß und schweißtreibend" anfühlen - wenn zwei Körper aufeinander liegen, wird nur noch mehr Körperwärme erzeugt. Vielleicht ist es also an der Zeit, ein paar neue Stellungen auszuprobieren, bei denen weniger Körperkontakt besteht. Reverse Cowgirl (bei der die Frau oben liegt, aber mit dem Gesicht zu den Füßen des Partners) und Doggy Style (bei dem sich ein Partner nach vorne beugt und der andere ihn von hinten nimmt) könnten zwei alternative Stellungen sein, die du diesen Sommer ausprobieren solltest.

Sommer-Sex-Tipp 6: Spüre die kühle Brise

Es mag einfach klingen, aber es hat etwas Befriedigendes, eine kühle Brise auf der Haut zu spüren, wenn man sich erregt fühlt. Was gibt es Schöneres, als sich in der brütenden Hitze beim Sex abzukühlen? Egal, ob du einen großen Garten hast oder du dir ein lauschiges Plätzchen im Freien gönnen kannst, du wirst feststellen, dass die kühle Luft das sexuelle Erlebnis noch steigert. Wenn du nicht in der Lage bist, Sex im Freien zu haben, kannst du stattdessen ein Fenster öffnen und dir die frische Luft ins Haus holen.

Sommer-Sex-Tipp 7: Verwende Kondome

Wenn du eine Sommerromanze planst, könnte es verlockend sein, die Kondome wegzulassen und ohne Kondom zum Date zu gehen, aber die Behandlung einer sexuell übertragbaren Infektion oder eines Schwangerschaftsrisikos ist bestimmt nicht die Art und Weise, wie du deinen Sommer beenden willst. Mit unseren ultradünnen Kondomen und der perfekten Größe hast den Vorteil, dass du das Gefühl hast, fast gar kein Kondom zu tragen, aber mit dem zusätzlichen Bonus, dass du keine unliebsamen Überraschungen erleben musst.

Jetzt Kondome kaufen

Mister Size
Weitere Artikel

Guter Sex muss nicht perfekt sein

Jetzt lesen

Die Pille – wirklich Gleichberechtigung beim Sex?

Jetzt lesen

Kondome und Gleitgel: so läuft der Sex wie geschmiert

Jetzt lesen