Zum Hauptinhalt springen

Die 12 besten Flirt-Tipps für den Sommer

Der Sommer ist die beste Zeit um zu flirten. Die Tage sind länger, die Nächte sind kürzer und die Menschen sind allgemein lockerer und aufgeregter. Wenn du also auf der Suche nach einem Flirt bist, dann bist du hier genau richtig. In diesem Artikel werden wir dir die 12 besten Flirt-Tipps für den Sommer vorstellen. Mit diesen Tipps wirst du garantiert Erfolg haben und viel Spaß haben.

Egal ob Single oder in einer festen Partnerschaft

Unser Flirt Tipps für den Sommer wirken vielleicht auf den ersten Blick hauptsächlich interessant für Single die auf der Suche nach einer neuen Bekanntschaft sind, aber auch Paare können davon profitieren. Bei einigen Tipps freut sich sicher auch dein Partner, wenn du diese anwendest und ein bisschen mit ihm flirtest, das hält eure Beziehung frisch und aufregend:

  1. Die richtige Kleidung: Kleide dich sommerlich und leger, aber achte darauf, nicht zu freizügig zu sein.
  2. Lächeln und Augenkontakt: Lächele viel und halte Augenkontakt, wenn du mit jemandem sprichst.
  3. Körpersprache: Achte auf deine Körpersprache und versuche offen und freundlich zu wirken. Zeige wie viel Freude dir der Sommer macht.
  4. Konversation: Halte die Konversation lebendig und interessant, aber vermeide es, zu viel von dir selbst zu erzählen bzw. nur über dich zu reden.
  5. Interesse zeigen: Zeige Interesse an der anderen Person und frage sie nach ihren Hobbys und Interessen.
  6. Komplimente: Mache dem anderen Komplimente, aber achte darauf, nicht zu übertreiben.
  7. Humor: Sei lustig und versuche, die andere Person zum Lachen zu bringen.
  8. Probiere etwas Neues: Du wolltest schon immer einmal eine Quad-Tour machen oder eine neue Sportart ausprobieren? Neue Dinge auszuprobieren wie Sport oder Action Events sind eine gute Möglichkeit für neue Bekanntschaften! Hier finden sich oft ganz einfach Möglichkeiten für einen kleinen Flirt.
  9. Bleibe dir treu: Es ist wichtig, dass du immer du selbst bleibst und dich nicht verstellst. Niemand mag Angeber oder Lügner. Sei ehrlich und authentisch, dann ergibt sich mit dem passenden Gegenüber meist von ganz allein ein gutes Gespräch.
  10. Bleibe in Erinnerung: Stelle dich mit deinem Namen vor, so schaffst du eine Form von Nähe und Vertrauen und bist nicht irgendwer. Außerdem bleibst du vielleicht in Erinnerung und es ergibt sich mehr daraus.
  11. Augen auf: Nutze den Sommer und halte unterwegs die Augen offen und treffe neue interessante Leute für einen Flirt. Versuche mal nur mit den Augen Kontakt herzustellen, denn oft reicht ein tiefer Blick gefolgt von einem Lächeln um auf sich aufmerksam zu machen. Studien haben dabei gezeigt, dass du mindestens 2 Sekunden Augenkontakt halten solltest, damit dein Gegenüber deine Absichten verstehen kann.
  12. Nicht den Mut verlieren: Auch wenn es mal nicht klappt, verliere nicht den Mut. Flirten ist ein Spiel und es muss daraus nicht gleich die große Liebe werden. Nicht jeder Versuch wird gleich ein Volltreffer sein. Lass dir also nicht die gute Laune verderben und genieße den Sommer.

Mit unseren Tipps kommst du bestimmt ganz einfach durch den Flirt-Sommer. Aber denke immer daran: Wenn du eine Bekanntschaft weiter vertiefen möchtest, dann achte immer auf deine Sicherheit und denke daran immer deine passenden Kondome dabei zu haben.

Jetzt Kondome kaufen

Mister Size
Weitere Artikel

Guter Sex muss nicht perfekt sein

Jetzt lesen

Die Pille – wirklich der richtige Weg zur Gleichberechtigung beim Sex?

Jetzt lesen

Kondome und Gleitgel – so läuft der Sex wie geschmiert

Jetzt lesen