Zum Hauptinhalt springen

Deine Kondomgröße

Kondomgrößen bei Mister Size – so individuell wie Du

Schuhe, Shirt und Sakko sitzen natürlich stets perfekt, aber hast du jemals über die passende Kondomgröße nachgedacht? MISTER SIZE macht jetzt Schluss mit Einheitsgröße und XXL. Stattdessen bekommst du ein gefühlsechtes Kondom, das wie maßgeschneidert sitzt. Du wirst den Unterschied garantiert spüren – denn es fühlt sich ab nun wieder an wie purer Sex.

Für klassische Charaktere: MISTER SIZE Maßband

Ganz klassisch nachmessen geht natürlich auch. Dafür brauchst du dir bloß unser MISTER SIZE Maßband auszudrucken und kannst direkt loslegen.

Maßband downloaden

Die passende Kondomgrösse -
Warum sich messen lohnt!

Warum ist die individuelle Kondomgröße so wichtig? Lohnt sich das wirklich? Hier erfährst du den Unterschied zwischen Standard und genau richtig.

Passende Kondomgröße

Kondom-Größentabelle

Die Penislänge spielt für die Auswahl der passenden Kondomgröße keine Rolle, sondern lediglich die Breite, denn Kondome können immer nach Bedarf in der Länge abgerollt werden. Passt die Kondomgröße ist der Schutz vor ungewollten Schwangerschaften selbst dann gegeben, wenn das Kondom ein kleines Stück zu kurz sein sollte, durch die perfekte Größe rutscht es aber nicht ab und engt auch nicht ein.

Bei Kondomen wird die Kondomgröße immer als nominale Breite in Millimetern angegeben, also z. B. 47mm, 60mm oder 69mm. Diese nominale Breite ergibt sich aus der Breite des flach liegenden Kondoms. Damit hat diese Maß aber wenig mit der Realität zu tun, denn dein Penis ist ja rund und nicht flach. Um dir also eine Empfehlung zur passenden Kondomgröße geben zu können haben wir dir eine Tabelle zur Umrechnung erstellt.

Messe deinen erigierten Penis einfach an der dicksten Stelle, z. B. mit einer Schnur oder einem Maßband. Die passende Größe kannst du dann an der folgenden Größentabelle für unsere Kondome ablesen:

Kondomgröße

Für Penisumfang

Für Penisdurchmesser

Größe 47

9,5 – 10 cm

3,02 – 3,18 cm 

Größe 49

10 – 10,5 cm

3,18 – 3,34 cm

Größe 53

10,5 – 12 cm

3,34 – 3,82 cm

Größe 57

12 – 13,5 cm

3,82 – 4,3 cm

Größe 60

13,5 – 14,5 cm

4,3 – 4,62 cm

Größe 64

14,5 – 15,5 cm

4,62 – 4,93 cm

Größe 69

Mehr als 15,5 cm

Mehr als 4,93 cm

Einfach mal ausprobieren …

Warum Zeit mit Nachmessen verbringen, wenn du auch einfach ausprobieren kannst? Wenn du MISTER SIZE am liebsten sofort ausprobieren möchtest und schon eine ungefähre Ahnung von deiner Kondomgröße hast, kannst du auch schon direkt eines unserer praktischen Probiers-Sets bestellen. Die Sets bestehen aus drei Packungen in drei verschiedenen, aber aneinander liegenden Größen. Du entscheidest, welches Kondom zu dir passt! Kleiner Tipp: Falls du MISTER SIZE im Geschäft begegnest, hilft dir der mittlere dunkelblaue Balken beim Schätzen der richtigen Größe…

Jetzt ausprobieren

Größe zeigen – mit dem richtigen Kondom ganz einfach

Warum gibt es verschiedene Kondomgrößen?

Jeder Mensch ist individuell – das gilt für den Charakter ebenso wie für den Körper. Deswegen probieren wir Kleidung in der Regel auch zuerst an, bevor wir sie kaufen. Immerhin wollen wir ja, dass alles perfekt sitzt und wir uns rundum wohlfühlen. Nur bei Kondomen scheint es dann manchmal so, als wären alle Penisse gleich. Wobei du selbst schon gemerkt haben wirst, dass das absolut nicht stimmt. Also haben wir von MISTER SIZE uns gesagt, dass wir der Vielfalt des Mannes vollauf gerecht werden wollen - mit sieben unterschiedlichen Kondomgrößen, von denen eine super zu dir passt. Der Unterschied im Gefühl ist sofort spürbar. Und sicherer ist es natürlich auch, weil nun alles perfekt sitzt.

Welche Größen gibt es überhaupt?

Die meisten Kondome sind bloß in Standardgrößen erhältlich. Dabei liegt die nominale Breite in der Regel zwischen 52 mm und 54 mm. Außerdem gibt es noch XXL-Kondome, deren nominale Breite üblicherweise 55 mm bis 57 mm beträgt. Du siehst also: Die Bandbreite ist wirklich nicht besonders groß. Und wenn du nicht in dieses Schema passt, wirst du mit den meisten Kondomen immer wieder Probleme haben. Entweder sitzt es etwas zu locker oder es zwickt und zwackt unangenehm. Kein Wunder also, dass viele Männer lieber auf Kondome verzichten wollen – was natürlich auch keine gute Idee ist.

Damit diese Probleme nicht mehr auftauchen, hast du bei MISTER SIZE die Wahl zwischen sieben verschiedenen Größen – mit einer nominalen Breite von 47 mm bis 69 mm. Damit ist es ein Leichtes, endlich ein Kondom zu verwenden, bei dem all die lästigen Begleiterscheinungen nicht mehr auftauchen. Ihr könnt euch also ganz auf die schönste Sache der Welt konzentrieren.

Wo steht die Kondomgröße auf der Verpackung?

Deine persönliche Kondomgröße findest du bei Mister Size gut sichtbar als farbige Zahl von 47 bis 69 vorne auf der Verpackung. So siehst du immer auf den ersten Blick ob du gerade die für dich passende Größe kaufst. Ansonsten gibt es auf jeder Kondomverpackung auch auf der Rückseite einen kurzen verpflichtenden Text in dem die Kondomgröße als Normbreite oder nominale Breite angebeben wird. Die Kondomgröße 60 entspricht hier dann z. B. einer Normbreite von 60mm, bei den anderen Größen ist es analog.

Deine eigene Kondomgrösse herausfinden

Wenn du deine eigene Kondomgröße noch nicht kennst, kannst du sie ganz einfach auf drei verschiedene Arten herausfinden:

PDF Kondomgrößen Maßband

MISTER SIZE Massband

Einfach ausdrucken, ausmessen und ablesen

Condom Sizer

Condom Sizer

Den praktischen Condom Sizer bekommst bei ausgewählten Händlern, oder auch einmal im Rahmen einer Aktion.

Mister Size 3 Verpackungen

Verpackung

Mithilfe des dunklen Balkens auf der Verpackung, wenn du deine Größe in etwa abschätzen kannst

Fang am besten direkt an - dann könnt ihr schon bald  großartigen Sex mit Kondom genießen.

Noch mehr über Kondome erfahren

7 verschiedene Kondomgrößen von Mister Size an Wäscheleine
Sexwissen rund um Kondome

In 4 einfachen Schritten die richtige Kondomgröße bestimmen

Die richtige Kondomgröße zu benutzen, ist wichtig, um gut geschützt zu sein. Hier erfährst du, wie du in 4 einfachen Schritten die richtige Größe bestimmst.

Kondom Anwendung
Unsere Tipps rund um Kondome

Kondom Anwendung

Was ist bei der Benutzung von Kondomen zu beachten? Hier die wichtigsten Hinweise bevor du Mister Size Kondome verwenden möchtest.

Mister Size Kondome in verschiedenen Größen
Sexwissen rund um Kondome

Kondome und Kondomgrößen: ALLE deine Fragen beantwortet

ALLES was du zu Kondomen und Kondomgrößen fragen könntest findest du in diesem Beitrag beantwortet. Klicke jetzt, um mehr zu lesen.